Ausstellung Bilder und Bücher: Der Klassiker in der Heikendorfer Gemeindebücherei
Am Sonntag, 9. September, ist es wieder soweit: 13 Teilnehmer/Innen aus drei VHS Mal- und Zeichenkursen unter Leitung von Anne Mader zeigen in der Gemeindebücherei Heikendorf ihre Arbeiten. Die Ausstellung „Bilder und Bücher“ wird um 11 Uhr, musikalisch begleitet von Harfenistin Michaela von Karger, eröffnet.
Seit 1996 ist die Ausstellung ein fester Bestandteil im Heikendorfer Veranstaltungskalender. Als Neuerung wurden diesmal unter dem Titel „block kreativ“ 19 Kunstpostkarten gestaltet, die im praktischen Format in kleinerer Auflage gedruckt nach der Vernissage zum Preis von 5 Euro erhältlich sind. Die Einnahmen sind als Spende komplett für den Erhalt einer weiter gebührenfreien Bücherei bestimmt.
Alle gängigen Maltechniken sind vertreten mit breit gefächerten Bildthemen wie Landschaften, maritime Motive, Stillleben, Porträts, Abstraktionen. Das Plakat der aktuellen Ausstellung zeigt ein Aquarell von Günter Olbrich mit zwei Booten an der Ostsee.
Geöffnet ist Bilder und Bücher bis zum 5. Oktober jeweils dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie mittwochs und samstags von 9 bis 13 Uhr.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt in Mönkeberg am Montag, 3. August, nicht besetzt
Datum:
Das Einwohnermeldeamt im Mönkeberger Gemeindebüro wird am Montag, 3. August, unbesetzt sein. Bereits beantragte und gelieferte Personalausweise, Pässe oder Führerscheine können gegen ... Mehr: Einwohnermeldeamt in Mönkeberg am Montag, 3. August, nicht besetzt
-
Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
Datum:
Die Dorfstraße in Mönkeberg ist bis voraussichtlich zum 14. August 2026 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Mehr: Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
-
STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte
Datum:
Die Aktion Stadtradeln war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt beteiligten sich 351 Personen aktiv an der Aktion vom ... Mehr: STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte