Amt Schrevenborn setzt auf Recyclingpapier
Das Amt Schrevenborn verwendet jetzt Recyclingpapier und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Entlastung unserer Wälder. Allein in Deutschland werden jährlich mehr als 20 Millionen Tonnen Papier verbraucht. Entsprechend groß ist der Handlungsbedarf, Papier zu verwenden, das so umweltfreundlich wie möglich ist.
Die Verwendung von Recyclingpapier ist eine einfache und effiziente Maßnahme für die Schonung natürlicher Ressourcen. Die Herstellung von einem DIN A4-Blatt Recyclingpapier spart im Vergleich zu Frischfaserpapier die Energie, die benötigt wird, um 0,33 l Wasser zu erhitzen. Das Amt Schrevenborn hat sich diesem Nachhaltigkeitsgedanken angeschlossen.
Weitere Informationen der Initiative Pro Recyclingpapier (IPR) finde Sie unter dem externen Link rechts in der Randspalte.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.