Sprungziele
Seiteninhalt
18.03.2024

Baumpflanzaktion der Gemeinde Heikendorf am Haffkamper Weg

Die Gemeinde Heikendorf hat sich zusammen mit Gilden, Vereinen und Verbänden nachträglich an der bundesweiten Aktion Einheitsbuddeln beteiligt und weitere Obstbäume am Festplatz Haffkamper Weg gepflanzt. 

Das gemeinsame Baumpflanzen auf der Gilde-Festwiese war witterungsbedingt im vergangenen Jahr verschoben worden und wurde jetzt nachgeholt - als Beitrag auch zum Klimaschutz.

Als Baumpaten konnte die Gemeinde diesmal mit den drei Heikendorfer Gilden, dem Naturschutzverein VEFPU, dem Aktionsforum für Nachhaltigkeit, dem Handels- und Gewerbeverein, dem Seniorenbeirat, Sozialverband und AWO Heikendorf sowie mit CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und UWH und dem Amt Schrevenborn den bislang größten Teilnehmerkreis an dieser Pflanzaktion gewinnen.

Ein Dank ging von Bürgermeister Tade Peetz an den Amtsbetriebshof Schrevenborn für die geleistete Vorarbeit an den Pflanzlöchern. Ein Findling mit Widmung auf dem Heidberg - dort wurden die ersten Bäume zum Einheitsbuddeln am 3. Oktober gepflanzt - erinnert an den Einheitstag. 

Ein großer Teilnehmerkreis beteiligte sich an der Pflanzaktion der Gemeinde Heikendorf. © CK
Ein großer Teilnehmerkreis beteiligte sich an der Pflanzaktion der Gemeinde Heikendorf. © CK

Seite zurück Nach oben