Sprungziele
Seiteninhalt
30.05.2023

Anbaden in Heikendorf

Anbaden mit Rambazamba: Da war ordentlich Musik drin! Zu Trommelklängen und Samba-Feeling wurde die Heikendorfer Badesaison im Sandstrand von Möltenort am Pfingstsonntag eröffnet.

Rud 50 mutige Badegäste teilweise in lustigen Bade-Outfits stürzten sich bei strahlendem Sonnenschein, angeführt von Bürgervorsteherin Ina Schultheiß, in das 14 Grad kalte Wasser der Kieler Förde. Erstmalig hatte das Ostseebad Gemeinde Heikendorf ein Anbaden zum Start in die Strand- und Badesaison gestaltet. Musikalisch begleitet wurde das Spektakel vor zahlreichen Schaulustigen entlang des Fördewanderweges von der Kieler Samba-Trommelband Brincadeira.

Übrigens: In der benachbarten Heikendorfer Seebadeanstalt wird die Badesaison am Samstag, 10. Juni, 13 Uhr, eröffnet.

Seite zurück Nach oben