Sprungziele
Seiteninhalt

Förderverein Bücherbus Mönkeberg

Vorsitzende Verena Nitsch

Grüner Ring 18
24235 Laboe

Nachricht schreiben Karte anzeigen Adresse exportieren

Vereinsbeschreibung

Seit 1963 rollen die Fahrbüchereien durch Schleswig-Holstein – eine starke Flotte, die in vielen Kreisen und Gemeinden die LeserInnen, Schulen und Kindergärten mit Literatur und anderen Medien versorgt. 

Die Gründung eines Fördervereins war Voraussetzung für den Erhalt des Bücherbusses in Mönkeberg, nachdem die Gemeinde aus Kostengründen das Angebot einstellen und der Fahrbücherei kündigen wollte. Seit der Vereinsbildung im Jahr 2004 trägt der Förderverein ca. 50 % des Gemeindeanteils, der nach Abzug der Nutzungsgebühren verbleibt. Über Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie durch Veranstaltungserlöse finanziert der Verein für Mönkeberg den Bücherbus als ein Stück Lebensqualität, wichtiges Kulturgut oder wertvolle Bildungschance.

Werden auch Sie Leser, Mitglied oder Spender! Wir freuen uns über jede Unterstützung für den Erhalt des Bücherbusses!

Den aktuellen Fahrplan finden Sie unter folgendem Link

Seite zurück Nach oben