Sprungziele
Seiteninhalt
21.11.2019

Großer Abschiedsbahnhof für Frank Otto

War das eine Überraschung: Einen Abschiedsabend hatten die Feuerwehrkameraden für Schönkirchens bisherigen Gemeindewehrführer Frank Otto organisiert.

Spontan und völlig ahnungslos wurde der Ex-Wehrchef, dessen Nachfolger sein Sohn Moritz Otto ist, von zu Hause abgeholt und im Einsatzfahrzeug  nach Flüggendorf gefahren. Vor dem dortigen Feuerwehrhaus standen zwei Reihen von Blauröcken Spalier. Neben rund 50 Kameraden aus Schönkirchen und Flüggendorf waren auch die Gemeindewehrführungen aus Heikendorf und Mönkeberg, aus Laboe, Preetz und Schönberg sowie Kreiswehrführer Manfred Stender und Bürgermeister Gerd Radisch vertreten.

Im  Anschluss ließen die stellvertretenden Gemeindewehrführer aus Schönkirchen, Bernd Sievers und Mario Mordhorst, Frank Ottos Amtszeit in einer Bilderschau Revue passieren. „Die Überraschung ist uns auf jeden Fall gelungen“, freute sich Moritz Otto, der seit 1. November Gemeindewehrchef in Schönkirchen ist.

Seite zurück Nach oben