Sprungziele
Seiteninhalt
21.08.2019

Fahrradtour durch Schönkirchen

Vor dem Familienfest zur 725-Jahr-Feier in Schönkirchen am Samstag, 24. August (13 bis 24 Uhr), lädt der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen zu einer Fahrradtour durch das Gemeindegebiet ein.Start ist um 10 Uhr (Treffpunkt Dorfplatz am Hörnhuus).

Die Strecke führt über die Mühlenstraße zunächst nach Landgraben, von dort nach Schönhorst und Flüggendorf. An der Schwentine geht es zurück nach Oppendorf und von dort durch die Anschützsiedlung entlang der Bahnlinie zum Gildeplatz am Weidenkamp. Dort treffen alle Teilnehmer/innen der Fahrradtour rechtzeitig zum Start des Familienfestes ein.

An den Tour-Haltepunkten gibt es Hintergrundinformationen zur Gemeindehistorie, zudem einen Blick auf Gegenwart und Zukunft hinsichtlich Natur, Geschichte und Politik.

Seite zurück Nach oben