Sprungziele
Seiteninhalt
20.06.2022

Dorfrallye in Mönkeberg - Spiel, Spaß und Infos bei Sonne satt

Bei strahlendem Sonnenschein stellten Mönkeberger Vereine und Verbände am vergangenen Samstag ihre ehrenamtliche Arbeit, ihre Aktivitäten und Freizeitangebote bei einer Dorfrallye vor. 

Der ganz große Ansturm auf die 14 Info-Stände blieb zwar aus. Dennoch wurde die erste Freiluftmesse dieser Art von allen Beteiligten als Erfolg eingestuft. "Es ist wichtig, dass wir etwas gemeinsam machen, wieder mehr zusammenwachsen und uns gegenseitig unterstützen, einen Teamgeist entwickeln“, unterstreicht Sven Dahmke, Vorsitzender des Sportvereins Mönkeberg. Er wünscht sich eine Fortsetzung der Veranstaltung. „Das muss in Zukunft unbedingt wiederholt werden.“

Ziel der fairen Dorfrallye der Vereine war es, deren Arbeit, Vielfalt und Kreativität den Mönkeberger*innen in einer gemeinschaftlichen Aktion gebündelt zu präsentieren.

"Nach recht schleppendem Beginn waren die Stationen der Dorfrallye gut besucht. Im Dorfzentrum war viel los, am Stangenberg dafür weniger", so das Fazit von Organisatorin Katja Kochanowski.

Impressionen von der Mönkeberger Dorfrallye gibt es hier in der Bildergalerie.


Seite zurück Nach oben