02.04.2020

Strandparkplätze in Mönkeberg und Kitzeberg gesperrt - Strände und Wanderwege frei

Die Strandparkplätze in Mönkeberg (Strandweg) und in Kitzeberg (Stormdeich) werden, wie berichtet, ab Freitag, 3. April, vorerst gesperrt. Weiter genutzt werden können die Strandbereiche und Wanderwege.

Darauf weisen das Amt Schrevenborn und die Gemeinden Heikendorf und Mönkeberg in einer gemeinsamen Erklärung mit Nachdruck hin. Auch der Fördewanderweg ist zwischen Mönkeberg und Heikendorf frei begehbar. Eine Sperrung erfolgt im Abschnitt des Munitionsdepots auf Veranlassung der Nachbargemeinde Laboe für den Durchgangsverkehr von Spaziergängern und Radfahrern von Freitag, 3. April, 7 Uhr, bis Sonntag, 5. April, 18 Uhr.

Die Erklärung im Wortlaut finden Sie rechts in der Randspalte unter Dokumente.