Sprungziele
Seiteninhalt
14.06.2018

Spendenlauf: 5100 Euro für die Grund- und Gemeinschaftsschule und das Kinderhilfswerk Schönkirchen

21 teilnehmende Klassen, 3155 gelaufene Kilometer und ein Spendenerlös von exakt 5.097,60 Euro: Das sind die beeindruckenden Zahlen des Sponsorenlaufs an der Schönkirchener Schule im Augustental.

Im vergangenen Herbst bereits ging es für die Schüler und Schülerinnen auf die Laufrunden im Sportzentrum (rechts im Bild mit Startklappe Cheforganisatorin Maren Fuljahn).

Spendenübergabe am Schul- und Sportzentrum Schönkirchen. © CK
Spendenübergabe am Schul- und Sportzentrum Schönkirchen. © CK

Für jeden Kilometer gab es von  privaten und geschäftlichen Sponsoren, die zuvor von den Schülern selbst akquiriert wurden, einen festgelegten Betrag. Ein Teil des Erlöses in Höhe von knapp 1700 Euro überreichte Jörn Stoß (Zweiter von links) vom Förderverein der Schule (links neben ihm Schulleiterin Solveig Märzhäuser) jetzt an das Kinderhilfswerk Schönkirchen (hier vertreten mit v.l. Walter Bischoff, Michael Koops, dem Vorsitzenden Eckhard Jensen und Caroline Heinrich). Der Löwenanteil der Spenden fließt in die Schulhofgestaltung.
Das aus dem Hilfsfonds für krebskranke Kinder in Schönkirchen hervorgegangene Kinderhilfswerk unterstützt neben anderen Projekten seit einigen  Jahren Schulkinder mit einem täglichen Mittagessen an der Offenen Ganztagsschule in Schönkirchen. In 33 Jahren seit Gründung wurden über 360.000 Euro gespendete Einnahmen an bedürftige Familien weitergeleitet.

Seite zurück Nach oben