Sprungziele
Seiteninhalt
09.04.2020

Selbstgenähte Schutzmasken: Feuerwehren Schönkirchen und Flüggendorf sagen dankeschön

Die beiden Ortsfeuerwehren aus der Gemeinde Schönkirchen können jetzt gut geschützt zu ihren Einsätzen starten. Mehr als 250 Behelfsmasken wurden in einer von Gemeindewehrführer Moritz Otto initiierten Aktion von freiwilligen Helfern für die Einsatzabteilung genäht.

"Damit sind wir für unseren Schutz gegenüber geretteten Personen derzeit perfekt ausgestattet", sagt Moritz Otto. Knapp 90 Aktive zählen aktuell zur Einsatzabteilung beider Ortswehren. Alle haben jeweils zwei Masken zum Tausch und zur Reinigung im Spind.

Ein Dank ging von den beiden Feuerwehren an alle Bekannten von Feuerwehrmitgliedern, an deren Familien, Freunde sowie Eltern von Jugendfeuerwehrmitgliedern und viele weitere Unterstützer.

Seite zurück Nach oben