Sprungziele
Seiteninhalt
07.06.2019

Neuauflage des Ostuferpokals für Feuerwehren

Nach langer Pause  traten jetzt in Schönkirchen 14 Mannschaften aus 8 Freiwilligen Feuerwehren des Kieler Ostufers zum Ostuferpokal gegeneinander an.

12 Spiel-und-Spaß-Stationen mussten auf einem Rundkurs, der von Schönkirchen über Oppendorf, Flüggendorf, Gut Schädtbek und Schönhorst führte, durchlaufen werden. Fleißig Punkte gesammelt werden konnte beispielsweise beim Schlauchkegeln, Getränkekistenlauf, Leinenbeutelwurf. Unterhalb der Schwentinebrücke ging zudem das eine oder andere Team beim Kanupaddeln baden. Und die Kübelspritze kam natürlich auch zum Einsatz. Was eindeutig mehr zählt als der Wettbewerbscharakter ist der gemeinsame Spaß, der Zusammenhalt und der gegenseitige Austausch später beim Grillen.

Laboe erster Sieger nach Wiederaufnahme

Der Wanderpokal ging bei der Neuauflage an das Team der Feuerwehr Laboe, die den Ostuferpokal damit im nächsten Jahr ausrichten wird. Die Plätze 2 und 3 belegten Mönkeberg 2 und Klausdorf 1. Bei den Jugendwehren sicherte sich der Feuerwehrnachwuchs aus Mönkeberg den ersten Platz vor Laboe und Dietrichsdorf.

Weitere teilnehmende Mannschaften kamen von den Wehren aus Alt- und Neuheikendorf sowie den Gastgebern aus Schönkirchen und Flüggendorf.  

Seite zurück Nach oben