Sprungziele
Seiteninhalt
30.08.2018

Feuerwehrübung im Schönkirchener Schulzentrum

Alarm an der Schule im Augustental: Zum Glück probten die Ortsfeuerwehren Schönkirchen und Flüggendorf am Mittwoch nur den Ernstfall.
Die zusammen rund 600 Schüler/innen und Kindergartenkinder mussten wegen eines angenommenen Brandes im Obergeschoss der Grund - und Gemeinschaftsschule evakuiert werden.

Verbunden war die Übung im Rahmen des landesweiten Aktionstages Jugendfeuerwehr macht Schule mit Aktivitäten auf dem Pausenhof. Dazu hatten die Wehren verschiedene Mitmach-Stationen für die Schulkinder aufgebaut. In den Grundschulklassen stand zudem das Thema Brandschutzerziehung auf dem Stundenplan.
Organisiert wurde der Übungs- und Aktionstag in Schönkirchen von Jugendwart Moritz Otto, der sich jetzt natürlich den einen oder anderen Neuzugang in den Reihen der Jugendfeuerwehr verspricht.

Sein Fazit:

"Insgesamt bin ich mit dem Aktionstag sehr zufrieden. Bei der hohen Anzahl der Klassen konnten wir grob im Zeitplan bleiben und alles geplante souverän durchführen. Auch seitens der Schule gab es bisher nur positive Rückmeldungen. Ein solcher Tag wird mit Sicherheit in Zukunft wiederholt."

Die Feuerwehrübung mit Blick von oben auf das Schönkirchener Schulgelände © FF
Die Feuerwehrübung mit Blick von oben auf das Schönkirchener Schulgelände © FF
Seite zurück Nach oben