Sprungziele
Seiteninhalt
21.06.2019

Drei Feuerwehreinsätze in 24 Stunden

Zwei Brände und ein Fehlalarm innerhalb von 24 Stunden hielten die Feuerwehr Schönkirchen auf Trab.

 
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwochmorgen zu einem Brand in einer Doppelhaushälfte in der Schönkicher Dorfstraße. Während des knapp dreistündigen Einsatzes der Feuerwehren aus Schönkirchen, Mönkeberg und Flüggendorf war die Dorfstraße voll gesperrt. Trotz des schnellen Eingreifens ist die Doppelhaushälfte aufgrund von Brandrauch und Löschwasser derzeit unbewohnbar. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Personen wurden nicht verletzt.

Am Abend zuvor waren die Schönkirchener Blauröcke zur Unterstützung der Mönkeberger Feuerwehr angefordert worden, kamen dort aber nicht mehr zum Einsatz.
Kurz nachdem die Feuerwehrschläuche eingerollt waren, musste man schließlich am Mittwochmittag nochmals zu einem Blaulicht-Einsatz ins Gewerbegebiet Schönkirchen ausrücken. Zum Glück brannte es in der Professor-Küntscher-Straße aber nicht. Der technische Fehler in einer Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und der Betreiber über den Fehlalarm informiert.

Seite zurück Nach oben