Sprungziele
Seiteninhalt
15.07.2020

Ortskernentwicklungskonzept Schönkirchen: Interaktive Website freigeschaltet

An dem Projekt "Mein Schönkirchen 2035" können sich alle Schönkirchener/innen beteiligen und über eine jetzt freigeschaltete Website interaktiv ihre Ideen, Wünsche und Anregungen einbringen.

Die Zukunft der Gemeinde Schönkirchen gemeinsam gestalten und Entwicklungsschwerpunkte setzen, darum geht es im Kern beim Ortsentwicklungskonzept mit dem Arbeitstitel "Mein Schönkirchen 2035"  - unter möglichst reger Beteiligung der Einwohner/innen an diesem Prozess.

Was wünsche ich mir, was gefällt mir, was muss verbessert werden: Das sind die drei vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten auf der Website Mein Schönkirchen 2035 , nach denen über eine interaktive Karte die Ideen und Wünsche für Schönkirchen und die Ortsteile Schönhorst, Flüggendorf, Oppendorf und die Anschützsiedlung beschrieben und lokalisiert werden können.

Bis zum 31. August werden zu den Themen Bauen und Wohnen, Infrastruktur und Daseinsvorsorge, Freizeit, Kultur, Naherholung sowie Natur und Umwelt die Online-Anregungen aufgenommen. Danach steht eine Ortsbegehung mit anschließendem Workshop aller Voraussicht nach am Samstag, 12. September, auf dem Programm.


Seite zurück Nach oben