Sprungziele
Seiteninhalt
08.02.2019

Papierloser Sitzungsdienst: Amtsausschuss beschließt Anschaffung von Apple iPads

Den Einstieg in die digitale Gremienarbeit hatten die drei Gemeindevertretungen und der Amtsausschuss bereits Ende vergangenen Jahres beschlossen.

Jetzt ging es in der jüngsten Sitzung des Amtsausschusses um die Frage, mit welchen Geräten/Tablets künftig gearbeitet wird und ob den 118 Gemeindevertretern und Ausschussmitgliedern unterschiedliche Betriebssysteme (Apple/iOS, Windows) angeboten werden sollen. Für ein einheitliches System sprach sich letztlich die große Mehrheit der Kommunalpolitiker nach ausführlicher Diskussion auch in der vorangegangenen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Werkausschusses aus. Es sollen nun Tablets von Apple - aus Kostengründen wird es nicht die neueste Generation der iPads sein - auf Leihbasis für die Dauer der Legislaturperiode zur Verfügung gestellt werden.

Seite zurück Nach oben