Sprungziele
Seiteninhalt
05.11.2019

Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Noch bis zum 30 November sammelt der Deutsche Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge/Landesverband Schleswig-Holstein landesweit für den Erhalt und die Pflege der Kriegsgräber als Mahnmal.

Der Volksbund, der 1919 gegründet wurde, nimmt die Aufgabe der Gräberpflege im Auftrag der Bundesregierung wahr und finanziert seine Arbeit bis heute zu großen Teilen aus Spenden. Der Appell geht deshalb an alle Bürger/innen, die Haus- und Straßensammlung zu unterstützen.

"Helfen Sie mit, die Gräber der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu erhalten und die von ihnen ausgehende Mahnung zum Frieden wach zu halten", heißt es in einem gemeinsamen Aufruf von Landtagspräsident Klaus Schlie als Schirmherr, Innenminister Hans-Joachim Grote und Oberst Ralf Güttler, dem Kommandeur des Landeskommandos Schleswig-Holstein.

Seite zurück Nach oben