Sprungziele
Seiteninhalt
06.05.2019

Ortsbus Schrevenborn: Info-Veranstaltungen in Schönkirchen, Heikendorf und Mönkeberg - Wünsche und Anregungen zu Fahrplan, Haltestellen, Linienführung

Der im Dezember gestartete Ortsbus hat sich bereits in den ersten Monaten gut etabliert.

"Der Bus ist sehr präsent im Ortsbild und die Fahrgastzahlen sind schon seit Mitte Januar regelmäßig bei über 100 Fahrgästen pro Tag. Das freut uns sehr und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern und Nutzern“, so das erfreuliche Zwischenfazit von Vineta-Geschäftsführer Jürgen Ubben.

Zum Sommer 2019 soll der Fahrplan nun erstmals angepasst werden - mit möglichst vielen Anregungen und Wünschen von Bürgern/Bürgerinnen.

In Abstimmung mit dem Amt Schrevenborn lädt die Kieler Busbetriebsgesellschaft Vineta deshalb zu  Informationsveranstaltungen in den drei amtsangehörigen Gemeinden ein. Die Termine:

  • Schönkirchen, Mittwoch, 8. Mai, 18 Uhr, Mensa Offene Ganztagsschule
  • Heikendorf, Montag, 13. Mai, 18 Uhr, Ratssaal (vor der Sitzung des Finanz- und Lenkungsausschusses)
  • Mönkeberg, Mittwoch, 15. Mai, 18 Uhr, Jugendheim.

Anregungen zu Haltestellen, Fahrplan, Linienführung oder Anschlüssen sind auch per Mail an willkommen@vineta.net möglich.

 

Seite zurück Nach oben