Sprungziele
Seiteninhalt
25.03.2019

Aktion Saubere Gemeinde

Frühjahrsputz war jetzt in den drei Gemeinden des Amtes Schrevenborn angesagt. Viele Freiwillige packten in Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg an und reinigten Knicks, Straßengräben, Grünanlagen.

In Mönkeberg beispielsweise versammelten sich rund 50 Kinder und Erwachsene vor dem Feuerwehrhaus, um in alle Richtungen auszuschwärmen und Müll zu sammeln. "Unglaublich wieviel weggeworfener Müll in der Landschaft lag. Schade, dass unser schönes Mönkeberg doch von einigen Menschen als allgemeine Müllhalde missbraucht wird. Vor allem im Oberdorf wurde deutlich, dass offene Plätze um die Glascontainer als Sperrmüllplatz herhalten müssen. Es wäre schön, wenn künftig die normalen Müllcontainer und die Sperrmülltermine genutzt werden", so das Fazit der stellvertretenden Bürgermeisterin Claudia Zempel. Ein Dank ging von ihr an alle fleißigen Helfer/innen sowie an Ute Martensen und Thorsten Wulff für die Organisation der Aktion.

Nach getaner Arbeit gab es in der Fahrzeughalle der Mönkeberger Feuerwehr zur Stärkung für alle Teilnehmer eine Erbsensuppe, die Edekamarkt Ristow zusammen mit Getränken spendierte. Der gesammelte Müll wurde wie in  Heikendorf und Schönkirchen vom Amtsbetriebshof Schrevenborn abgefahren.

Seite zurück Nach oben