Sprungziele
Seiteninhalt
21.01.2019

Ortshandwerkerschaft Heikendorf mit neuem Vorstand

Generationswechsel vollzogen: Die Ortshandwerkerschaft Heikendorf  hat einen neuen Chef. Hauke Krützfeldt heißt der neue Vorsitzende.

Der 41-jährige Malermeister aus Neuheikendorf wurde jetzt in der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge von Gerhard Thoma (67) an, der einem Jüngeren Platz machen wollte und deshalb nicht erneut kandidiert hatte. Den Vorstand komplettieren für die nächsten vier Jahre Eckart Behrend als 2. Vorsitzender, Kassenwart Thomas Berndt und Schriftführer Frank Gesche. Bürgermeister Tade Peetz, der in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit den Ortshandwerkern beim Runden Tisch in Sachen Tagesverfügbarkeit bei Feuerwehreinsätzen lobte, bot einen steten Austausch mit der Gemeinde an. Er ging zudem auf die geplante Erweiterung des Heikendorfer Gewerbegebietes mit der Ausweisung von Flächen im Bereich Krischansbarg/B 502 ein.
Der Ortshandwerkerschaft gehören aktuell 48 Mitgliedsbetriebe an.  Auch in diesem Jahr wird der Verein am 1. Mai das Maibaumfest auf dem Heikendorfer Dorfplatz gestalten. In „nächster Zeit“, so Hauke Krützfeldt, eventuell schon 2020, soll es eine Neuauflage des Tags der offenen Tür im  Gewerbegebiet am Tobringer geben. In einer bunten Schau wollen sich Heikendorfs Handwerksbetriebe nach längerer Pause mal wieder präsentieren.

Seite zurück Nach oben