Sprungziele
Seiteninhalt
19.06.2020

Heikendorfer Hauptstrand: Strandwachdienst ab Sonntag - Seebadeanstalt während der Sommerferien geöffnet

Die Strände entlang des West- und Ostufers der Kieler Förde werden jetzt zur Badesaison wieder von Rettungsschwimmern bewacht. Täglich von 10 bis 18 Uhr sind ab Sonntag, 21. Juni, auch am Heikendorfer Hauptstrand wieder Freiwillige der Kieler Wasserwacht ehrenamtlich im Einsatz.

Anbaden in der Seebadeanstalt am Samstag, 27. Juni um 14 Uhr

Sommer, Sonne, Badespaß wird es nun doch auch in diesem Sommer in der Seebadeanstalt geben – allerdings eingeschränkt. Möglich macht es das vom Amt genehmigte Hygienekonzept des Fördervereins. „Es ist zwar ein enormer Aufwand für uns Ehrenamtler, aber wir freuen uns jetzt natürlich vor allem für unsere vielen treuen Badegäste“, so Fördervereins-Vorsitzender Gerhard Schöler.

Abstandswahrung (1,50 Meter) und Mund-Nasen-Bedeckung (für Kinder ab 6 Jahren) beim Verlassen des Sitzplatzes sind Pflicht.Dazu muss jeder Besucher seine Kontaktdaten hinterlegen. Im Durchgangsbereich zu den Badestegen bzw. in entgegengesetzter Richtung zum Ausgang gilt eine Einbahnstraßenregelung. Die Umkleiden sind ebenso geschlossen wie der Kiosk und die Spielecke. Die Besucherzahl ist auf 40 Personen begrenzt.
Die Seebadeanstalt am Strandweg ist unter diesen eingeschränkten Bedingungen bis zum 9. August täglich von 13 bis 18 Uhr geöffnet.  

Seite zurück Nach oben