Sprungziele
Seiteninhalt
18.11.2019

Fahrrad - und Geschwindigkeitskontrollen in Heikendorf

An den beiden Heikendorfer Schulen im Neuheikendorfer Weg und am Schulredder kontrollierte die  Polizei Fahrräder von Schülern und Lehrern.

Mit 38 festgestellten und protokollierten Mängeln (insgesamt wurden gut 130 Fahrräder von den  13 Polizeibeamten kontrolliert) war diese Zahl im Vergleich zur Vorjahreskontrolle in ebenfalls dunkler Jahreszeit leicht rückläufig.  
Die Mängel müssen innerhalb einer Woche behoben werden. Dafür muss das Fahrrad bei der Polizei noch einmal vorgeführt werden. Von kostenpflichtigen Verwarnungen wurde abgesehen, da laut Polizeiangaben die Verkehrssicherheit der Fahrräder im Vordergrund steht.

17 Fahrzeugführer, darunter fünf aus Heikendorf, waren im Neuheikendorfer Weg bei einer polizeilichen Geschwindigkeitskontrolle im Tempo 30-Bereich in Höhe der Schule zu schnell unterwegs. Negativer Spitzenreiter war ein Fahrzeug mit Tempo 56 Km/h. Der Fahrer wird neben 1 Punkt in der Verkehrssünderkartei auch einen Bußgeldbescheid über 80 Euro erhalten. Bei der 90-minütigen Kontrolle am heutigen Montag zwischen 9.15 Uhr und 10.45 Uhr kam ein Laveg-Messgerät zum Einsatz.  

 

Seite zurück Nach oben