Sprungziele
Seiteninhalt
21.01.2020

Brand in Wohnhaus - Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Die Feuerwehren aus Alt- und Neuheikendorf  rückten in der Nacht zu Dienstag zu einem Feuer im Heikendorfer Ortsteil Kitzeberg aus.

Beim Eintreffen stellte sich laut Feuerwehrmitteilung heraus, dass der Entstehungsbrand im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses bereits gelöscht war. Ein Nachbar war durch den aktivierten Rauchmelder aufmerksam geworden und konnte die beiden Bewohner aus der Wohnung retten sowie das Feuer löschen. Dabei verletzte er sich leicht. Er wurde ebenso ins Krankenhaus gebracht wie einer der Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasinhalation. Das gesamte Gebäude wurde von der Feuerwehr anschließend abkontrolliert und vom Brandrauch befreit.

An dem Einsatz waren 15 Einsatzkräfte sowie sechs Fahrzeuge beteiligt, neben Feuerwehr und Polizei auch Rettungsdienst und Notarzt. Zur Brandursache und Schadenhöhe liegen noch keine Angaben vor. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Seite zurück Nach oben