Sprungziele
Seiteninhalt
04.03.2019

Sportlerehrung in Schönkirchen

Die Gemeinde Schönkirchen hat jetzt  ihre Sportler des Jahres geehrt. Im feierlichen Rahmen würdigte Bürgervorsteher Ernst-Peter Schütt  im Sportheim der TSG Concordia Schönkirchen die herausragenden sportlichen Leistungen der Erwachsenen, Kinder und Jugendlichen.

Medaillen und Urkunden gab es u.a. für die beiden Nachwuchsturnerinnen Chayenn Marie Yee (Altersklasse 9) und Mariell Yee (Altersklasse 7). Die Geschwister holten sich bei den Landesmannschafts-Meisterschaften 2018 in Wedel mit ihren Teams den Titel (Mariell) bzw. belegten den 2. Platz (Chayenn). Sie gehören dem Landeskader der Leistungsturnerinnen an und trainieren mehrmals in der Woche an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden im Landessportzentrum Kiel.

Erfolgreiche Leichtathleten, Turnerinnen und Tänzer

Als jüngste erfolgreiche Sportler  in der Leichtathletik wurden Rickmer Marth (Altersklasse M 7) und Lasse Jarre (M 8) für ihre ersten und zweiten Plätze auf Bezirksebene in verschiedenen Disziplinen wie Ballwurf, 50-Meter-Lauf, Weitsprung ausgezeichnet. Philipp Conrad (Jahrgang 1985) landete in der vergangenen Leichtathletiksaison bei Landes- und Norddeutschen Meisterschaften in Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen mehrfach auf dem Siegerpodest. So war er etwa auf Landesebene in der Altersklasse M  30 mit 58,16 Sekunden Schnellster über 400 Meter, stieß die Kugel am weitesten (11,82 Meter), belegte den 1. Platz auch im Fünfkampf (2960 Punkte). Bei den Norddeutschen Meisterschaften toppte er seine 400-Meter-Zeit als Sieger nochmals (56,63 Sekunden) und war auch über 400 Meter Hürden in 65,12 Sekunden nicht zu schlagen.

Mit Anna Protsenko und Arthur Jungmann vom Tanzsportverein TSC Rot-Gold Schönkirchen wurde auch der Tanzsportnachwuchs geehrt. Die Beiden wurden in der Altersgruppe der 14-16 Jährigen im vergangenen Jahr  Vizelandesmeister der Jugend C Standard und sind mittlerweile in die zweithöchste Klasse in Latein und Standard aufgestiegen. Karina Bernien und Erwin Jungmann (16- 18 Jahre) sind amtierende Landesmeister der Jugend B Standard und gehören nun bereits der höchsten Klasse in Latein und Standard an.

Die weiteren geehrten Schönkirchener Sportler:  Leichtathletik: Andy Bargholz (M 30/Fünfkampf), Lukas Voigt (M 20/100-Meter-Staffel),Lara Lamp (W 18/Kugelstoßen und Crosslauf), Nico Tödt (M 20/ 400-Meter-Staffel), Yannes Pölzl (M 18/100 Meter, Speerwurf), Helmut Smarsch (M 65/Kugelstoßen – Hallenlandesmeister), Peter Doormann (Jahrgang 1943/60 Meter, 200 Meter). Tanzen: Sylvia und Holger Bernien (Vizelandesmeister der Senioren II S Standard).

Seite zurück Nach oben