Sprungziele
Seiteninhalt
14.12.2018

Sicherer Schulweg: Neonfarbene Rucksack-/Ranzenüberzieher für Erstklässler in Heikendorf

Vorweihnachtliche Bescherung in der Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf: Für alle Erstklässler gab es jetzt als Geschenk von der Förde Sparkasse neonfarbene Ranzenüberzieher - damit in der dunklen Jahreszeit auch kein Kind im Straßenverkehr übersehen wird.

Filialleiter Sascha Kath und Kevin Wegner von der Förde Sparkasse hatten zudem für alle Grundschulkinder der ersten Klassen das Bilderbuch "Das kleine Zebra auf dem Schulweg"  im Gepäck. Mit diesem vom Kieler Illustrator Wolfgang Slawski bebilderten Kinderheft üben die Schulanfänger spielerisch anhand typischer Verkehrssituationen, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten.

Die Sparkassen engagieren sich seit 2004 für die Verkehrserziehung der Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen in Schleswig-Holstein. Seit 2017 gibt es auch ein Elternheft, das in fünf verschiedene Sprachen übersetzt wurde und somit auch den Eltern von Flüchtlingskindern einen Zugang zur Verkehrserziehung ermöglicht.

Seite zurück Nach oben