06.11.2017

Neue Ausstellung im Heikendorfer Rathaus - Vis-à-vis mit wilden Tieren

Auf Augenhöhe lautet der Titel einer neuen Ausstellung im Heikendorfer Rathaus. Auf den Fluren und im Ratssaal blicken den Besuchern Löwen, Wölfe, Affen entgegen, schauen die Tiere mal fröhlich, mal ernst oder ängstlich drein.  Ingrid Hendel (Heikendorf) Doris Bajorat (Schönkirchen) und Gudrun Lahrsen (Mönkeberg), Malerinnen der Künstlergruppe Schrevenborner eigenART, zeigen ihre in unterschiedlichen Techniken entstandenen Tierporträts.

Die neue Ausstellung ist der Auftakt zu weiteren kleinen Gemeinschaftsausstellungen aus dem Kreis der 16-köpfigen Künstlergruppe. Die Idee, nicht nur heimischen Künstlern im Heikendorfer Rathaus eine Plattform für ihre Arbeiten zu geben, habe laut Bürgermeister Alexander Orth schon weitere Kreise gezogen. So wollen beispielsweise auch Gilden und Feuerwehren  demnächst die Räumlichkeiten zur Darstellung nutzen, so Orth bei der jetzigen von Klängen der Harfenspielerin Michaela von Karger musikalisch begleiteten Vernissage.

Die Ausstellung Auf Augenhöhe läuft bis zum 1. Dezember und ist zu den gewohnten Öffnungszeiten des Heikendorfer Rathauses zu besuchen.

Mit der Ausstellung Inkognito geht es weiter

Nach derzeitigem Planungsstand werden die Künstler Gertrud Buller-Schunck (Bildhauerei), Jörg Klinner (Fotografie) und Kai Piepgras (Malerei) am 18. Februar, ihre Werke in der Ausstellung Inkognito im Heikendorfer Rathaus präsentieren. Noch im ersten Halbjahr 2018 soll es zudem eine weitere große gemeinschaftliche Ausstellung der Künstlergruppe Schrevenborner eigenART geben.