29.11.2018

Lichterglanz in der Dorfstraße: Start der Vorweihnachtszeit in Heikendorf

Mit dem Anleuchten des Handels- und Gewerbevereins Heikendorf ist die stimmungsvolle Weihnachtszeit in Heikendorf eingeläutet worden.

Bevor Bürgermeister Tade Peetz die letzten Sekunden als Countdown herunterzählen ließ und dann per Knopfdruck die Heikendorfer Weihnachtsbeleuchtung einschaltete, hatte HGV-Vorsitzender Thomas Pekrun die Bedeutung des Einkaufsstandortes Heikendorf für die Region unterstrichen. „So soll es auch bleiben.“

Bereits am Vormittag hatten die die „Krabbenfischer“-Gruppe aus dem Förderkindergarten den Tannenbaum im Rathaus-Foyer geschmückt. Die Verwaltungsmitarbeiter  wurden anschließend mit einem Weihnachtslied auf die kommende besinnliche Zeit auch musikalische eingestimmt. Dafür gab´s von Bürgermeister Tade Peetz als Dankeschön kleine Schokoladen-Weihnachtsmänner.