Sprungziele
Seiteninhalt
25.03.2019

Letzter Kick auf dem Heikendorfer Grandplatz

Es war das letzte Spiel auf dem Grandplatz am Heikendorfer Schul- und Sportzentrum. Bevor an gleicher Stelle ein neuer Kunstrasenplatz entsteht, traten die Altherren des Heikendorfer SV und aus Laboe gegeneinander an.

Bürgermeister Tade Peetz sorgte für den Anstoß der Partie vor rund 100 Zuschauern. Zuvor hatte er sich zur Erinnerung an diesen besonderen Abend das Trikot mit der Nummer 18 und dem Spielernamen "Profeito" übergezogen, das ihm Michael Voß von der Fußballabteilung des HSV 16 überreicht hatte. Die 18 steht für Peetz´ Antrittsjahr als Bürgermeister. Profeito ist ein brasilianischer Künstlername in Anlehnung an das portugiesische Prefeito, was übersetzt Bürgermeister heißt. 

Das Spiel endete 4:0 für Heikendorf (Halbzeitstand 2:0). Torschützen waren Markus Meller, Helge Schöpke und Sven Lange, der zweimal netzte.

Seite zurück Nach oben