Sprungziele
Seiteninhalt
08.08.2019

Freier WLAN-Zugang in Heikendorf jetzt auch am Strand von Möltenort

Die Umsetzung des Konzeptes Freies WLAN in Heikendorf geht weiter. Am Möltenorter Strand wurde jetzt  am Turm der Badeaufsicht ein weiterer Hotspot eingerichtet.

Wie bereits im Bereich Dorfplatz/Gemeindebücherei kann  nun auch am Strand ab sofort jeder das SH_WLAN-Netz frei nutzen, in das sich Smartphones und Tablets automatisch einwählen. Eine anschließend einmalige Akzeptanz ohne Account und Passwort mit nur einem Klick ist erforderlich.

Bürgermeister Tade Peetz freut sich über die „Steigerung der Aufenthaltsqualität für Einheimische und Gäste“ gemeinsam mit Gunnar Schulz von der FDP, dessen Fraktion sich für dieses von der Heikendorfer Gemeindevertretung letztlich einstimmig beschlossene Projekt besonders stark gemacht hatte. Das von der IT-Abteilung des Amtes Schrevenborn erstellte Konzept sieht noch sechs weitere Hotspots in der Heikendorfer Ortsmitte (Dorfstraße, Schmiedeplatz, Schulredder) bis zum Jahresende  vor. Dafür stellt die Gemeinde Heikendorf einen Etat von 10.000 Euro für fünf Jahre bereit. Bürgermeister Peetz hofft zudem auf zusätzlich private Partner, die die technischen Voraussetzungen wie Datenleitungen und Stromanschluss schaffen für eine langfristig möglichst flächendeckende WLAN-Abdeckung in der Gemeinde. 

Seite zurück Nach oben