12.12.2019

Fitnessparcours auf dem Heikendorfer Sportplatz frei gegeben

Ob Klimmzüge, Sit-ups oder Gleichgewichtsübungen: Der neue Fitnessparcours unterhalb des Beachvolleyball-Feldes auf dem Heikendorfer Sportgelände bietet verschiedene sportliche Herausforderungen.

Vom Balancierbalken bis zur Step-Sprung-Kombination reicht die Palette der stabilen Outdoor-Fitnessgeräte. Vertreter von Gemeinde, des Heikendorfer Sportvereins und von der Grund- und Gemeinschaftsschule gaben den Parcours jetzt zur öffentlichen Nutzung frei. Für die einzelnen Fitnessübungen kann an einem Hinweisschild mit Piktogramm die Anleitung über einen QR-Code per Smartphone ganz einfach in einem kurzen Video abgerufen werden.  Die Kosten belaufen sich auf knapp 20.000 Euro bei einer Förderquote von 80 Prozent des Vereins AktivRegion Ostseeküste aus dessen Regionalbudget. Den Rest trägt die Gemeinde.

An die Geräte: v.l. André Schneider, Gerhard Will, Karl Kempe, Klaus Sydow, Dr. Bettina Bonde, Kerstin Nickstadt und Tade Peetz. © CK