06.03.2019

Fitness für den guten Zweck in Schönkirchen

Beweg Dich für den guten Zweck: Unter diesem Motto klinkt sich das Mare Wellness & Sport in Schönkirchen vom 11. bis 30. März in die weltweite Kampagne „Let´s move for a better world“ ein. Bürgermeister Gerd Radisch war auf der Trainingsfläche vorab schon aktiv.

Ziel der Kampagne ist es, so viele ausgeübte körperliche Aktivitäten wie möglich von Mitgliedern und Mitarbeitern zu sammeln, um den daraus resultierenden Gewinn an eine soziale Einrichtung zu spenden.

Die Aktivitäten werden mit der speziell entwickelten Fitness-Maßeinheit „Moves“ gemessen, gespeichert und gesammelt. Jede Trainingseinheit, jede auf der Wellness-App oder dem Trainingsschlüssel registrierte Bewegung zählt. Ab einer Million gesammelten Moves gewinnen teilnehmende Fitnessstudios einen Preis der Firma Technogym, der für soziale Einrichtungen bestimmt ist. In Schönkirchen geht die Spende an die Gemeindekindertagesstätte Kleine Wunder im Hasenkamp. Diese Spende wird vom Mare zusätzlich aufgestockt mit 50  Prozent der Einnahmen aller neuen Testmitgliedschaften während der dreiwöchigen Aktion.

„Das ist eine tolle Aktion. Falls die Arbeit es zulässt, werde ich zweimal die Woche fleißig trainieren und Moves sammeln“, so Bürgermeister Radisch.