Sprungziele
Seiteninhalt
19.03.2018

Fähranleger in Mönkeberg wieder frei gegeben

Wesentlich schneller als gedacht gingen die Reparaturarbeiten an der Mönkeberger Anlegebrücke über die Bühne. Damit können die Fördedampfer der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) den Anleger nun doch schon nach dem seit Montag, 19. März, gültigen  Frühjahrsfahrplan (der Link zum SFK-Fahrplan rechts in der Randspalte) regulär anfahren.

Der schwere Sturm hatte am Wochenende seine Spuren an der Brücke hinterlassen, die daraufhin am Sonntag aus Sicherheitsgründen  vorübergehend gesperrt werden musste.

Ein Dank ging von Bürgermeister Jens Heinze an die Feuerwehr Mönkeberg und die DLRG Kiel für deren prompte Hilfeleistung bzw. Unterstützung mit einem motorisierten Schlauchboot am Sonntag.

Der Fähranleger in Mönkeberg kann planmäßig angefahren werden.
Der Fähranleger in Mönkeberg kann planmäßig angefahren werden.
Seite zurück Nach oben