Sprungziele
Seiteninhalt
26.05.2017

Bollerwagen-Touren am Himmelfahrtstag: Viel Alkohol, viel Musik und einige Schlägereien

Der Fördewanderweg auf dem Kieler Ostufer wurde am Himmelfahrtstag einmal mehr zur Partymeile. In kleinen und größeren Gruppen nutzten Hunderte von Heranwachsenden das schöne Wetter zur feuchten und meist fröhlichen Bollerwagen-Vatertagstour zwischen Mönkeberg und Laboe.

Die Promenade am Uferweg in Heikendorf-Möltenort war für die häufig stark alkoholisierte Jugend Anlaufpunkt Nummer eins. Das Ordnungsamt des Amtes Schrevenborn hatte deshalb insbesondere allen Radfahrern auf einem Hinweisschild den Tipp gegeben, den Party-Treffpunkt zu meiden und zu umfahren. Alles andere als ruhig verlief der Vatertag für die Polizei im Amt Schrevenborn. Bis zu 15 Polizeibeamte und zwei Hunde waren in den Abendstunden im Einsatz, um mehrere Schlägereien zu schlichten und Platzverweise zu erteilen. Ein privater Wachdienst hatte zudem schon am frühen Nachmittag Präsenz gezeigt auf dem Fördewanderweg.

Das Kontrastprogramm bot sich übrigens am Kitzeberger Strand. Dort nutzten viele das sonnige Ausflugswetter zu einem beschaulichen Picknick unter freiem Himmel.

Seite zurück Nach oben