04.09.2018

Ausstellung Bilder und Bücher: Der Klassiker in der Heikendorfer Gemeindebücherei

Am Sonntag, 9. September, ist es wieder soweit: 13 Teilnehmer/Innen aus drei VHS Mal- und Zeichenkursen unter Leitung von Anne Mader zeigen in der Gemeindebücherei Heikendorf  ihre Arbeiten. Die Ausstellung „Bilder und Bücher“ wird um 11 Uhr, musikalisch begleitet von Harfenistin Michaela von Karger, eröffnet.

Seit 1996 ist die Ausstellung ein fester Bestandteil im Heikendorfer Veranstaltungskalender. Als Neuerung wurden diesmal unter dem Titel „block kreativ“ 19 Kunstpostkarten gestaltet, die im praktischen Format in kleinerer Auflage gedruckt nach der Vernissage  zum Preis von 5 Euro erhältlich sind. Die Einnahmen sind als Spende komplett für den Erhalt  einer weiter gebührenfreien Bücherei bestimmt.
Alle gängigen Maltechniken sind vertreten mit breit gefächerten Bildthemen wie Landschaften, maritime Motive, Stillleben, Porträts, Abstraktionen. Das Plakat der aktuellen Ausstellung zeigt ein Aquarell von Günter Olbrich mit zwei Booten an der Ostsee.

Geöffnet ist Bilder und Bücher bis zum 5. Oktober jeweils dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie mittwochs und samstags von 9 bis 13 Uhr.

VHS-Kursleiterin Anne Mader (Mitte) hier mit den zwei "Malschülern" Johannes Wittek und Frauke Danker. © CK