Sprungziele
Seiteninhalt
27.09.2018

AKTUALISIERT: Aus für die Amtsbus-Linie der VKP - Vineta als neuer Betreiber vorerst mit Übergangslösung - Kreis Plön mit Stellungnahme

Das war eine kurze Testphase für die Amtsbuslinie 119 Heikendorf-Schönkirchen-Mönkeberg. Der seit 26. März 2018 laufende Probebetrieb wird am 25. September mit Ablauf der befristeten Erlaubnis schon wieder eingestellt - der Busbetrieb muss von der VKP eingestellt werden. Neue Betreiberin ist die Vineta Busbetriebsgesellschaft, die in einer Übergangslösung Fahrgäste in einem Sechs-Sitzer zunächst kostenlos befördert.

Hintergrund: Das Verwaltungsgericht in Schleswig hat im April zu Gunsten der Vineta-Busbetriebsgesellschaft entschieden, die ein ähnliches Angebot vorgelegt hatte. Wann und in welcher Taktung es weitergeht mit dem Linienbusbetrieb in den drei amtsangehörigen Gemeinden steht derzeit noch nicht fest.

Pressemitteilungen/Fahrgastinformationen der VKP und von Vineta sowie ganz aktuell des Kreises Plön finden Sie rechts in der Randspalte unter Dokumente.

Seite zurück Nach oben