Sprungziele
Seiteninhalt
30.09.2019

Abschluss der Feuerwehr-Aktionswoche

Mit einer Fahrzeugschau auf dem Schulredder-Parkplatz ging am Samstag die Feuerwehr-Aktionswoche in  Heikendorf zu Ende. Eine Woche lang hatten die Aktiven mit Aktionen und vielen Infos zu Feuerwehrthemen an unterschiedlichen Standorten für Aufmerksamkeit gesorgt.

Ein zentrales Anliegen der Aktionswoche war es, möglichst viele neue Mitglieder für die beiden Ortsfeuerwehren zu gewinnen. „Da hatten wir uns angesichts des großen Aufwandes eindeutig mehr versprochen“, waren sich Gemeindewehrführer Jens Willrodt und die beiden Ortswehrchefs Jörg Taube und Oliver Greve in einem ersten Resumee einig. Immerhin: Zwei Neueinsteiger werden demnächst wohl eingekleidet. Insgesamt seien die Resonanz und das Interesse an Themen wie Mitgliedergewinnung und Tagesverfügbarkeit laut Angaben der drei Wehrführer mit Ausnahme der Auftakt- und Abschlussveranstaltung auch nicht so gewesen wie erhofft. Es folge nun erst einmal eine interne Auswertung.

Fest steht unterdessen der Name für die geplante Heikendorfer Feuerwehr-Kinderabteilung  in Gründung. Die „Feuer-Fische“ werden voraussichtlich ab März 2020 an den Start gehen. Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 10 Jahren werden dann vor Eintritt in die Jugendfeuerwehr spielerisch an die Feuerwehr herangeführt.  

Seite zurück Nach oben