Sprungziele
Seiteninhalt
02.07.2018

160 Gäste beim Ostsee-Strandfrühstück in Heikendorf - Beste Aussicht auf die Kieler Förde bei Kaffee und Brötchen

Ein Super-Sommertag lockte am Sonntag beim ostseeweiten Strandfrühstück die Besucher auch in Heikendorf ans Wasser. Rund 160 Gäste - viele von ihnen hatten ein kostenpflichtiges Buffet-Frühstück am Seeblick Beach Kiosk gebucht - nahmen an einer weiß eingedeckten langen Tafel Platz.

Wer ein wenig später kam machte es sich mit einer Decke  im Sand gemütlich oder schnappte sich einen der aufgestellten Liegestühle. 20 Tische und 40 Bänke und damit fast doppelt so viele wie in den Vorjahren hatte das Team vom Amtsbetriebshof Schrevenborn am frühen Morgen aufgebaut. Bei ähnlich schönem Wetter werden es im nächsten Jahr sicher noch einige mehr sein, damit auch alle spontanen Gäste, die ihr Frühstück selbst mitbringen einen Platz an der weißen Tafel finden.

Ostsee-Strandfrühstück am Heikendorfer Hauptstrand CK
Ostsee-Strandfrühstück am Heikendorfer Hauptstrand
CK

Das Ostsee-Strandfrühstück ist eine vom Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT) entwickelte Veranstaltung, die seit 2014 in vielen Urlaubsorten an der Ostseeküste zwischen Glücksburg, Heikendorf und Travemünde am ersten Juli-Wochenende stattfindet.   

Seite zurück Nach oben