01.11.2019

13 weitere Bäume für Schönkirchen

Die herbstliche „Babybaum-Aktion“ der Firma Stryker in Schönkirchen ist mittlerweile zur schönen Tradition geworden. Auch in diesem Jahr wurde jetzt wieder für jedes im vergangenen Kalenderjahr geborene Baby der Stryker-Belegschaft ein Baum geplanzt.

13 Jungbäume, darunter Winterlinden, Stieleichen und Rotbuchen, wurden von den Familien am Naturlehrpfad im Bereich der ehemaligen Galloway-Wiese gepflanzt. Baumpaten sind die jeweiligen Kinder, die von Stryker-Geschäftsführer Goncalo Ferreira eine entsprechende Urkunde als Erinnerung an die Pflanzung erhielten. Bürgermeister Gerd Radisch und Bürgervorsteher Ernst-Peter Schütt, die mit anpackten, sagten die weitere Unterstützung der Gemeinde Schönkirchen für diese Aktion zu.Insgesamt stünden gemeindeeigene Flächen für etwa 300 weitere Bäume zur Verfügung.