04.10.2019

11 Bäume für den Klimaschutz

Auch die Gemeinde Heikendorf  hat sich an der bundesweiten Aktion  Einheitsbuddeln beteiligt. 11 Bäume wurden am Einheitstag auf dem Heidberg gepflanzt.

Bei den gegen Trockenheit resistenten Klimabäumen handelt es sich um Eichen, Erlen, Linden, Buchen und Ulmen. Bürgermeister Tade Peetz dankte bei der feierlichen Pflanzaktion mit abschließendem Umtrunk dem Team vom Amtsbetriebshof für die Vorarbeiten.

Als Baumpaten konnte die Gemeinde das Amt, die drei Heikendorfer Gilden, den Naturschutzverein VEFPU, das Aktionsforum für Nachhaltigkeit, den Freitagclub, den CDU-Ortsverband sowie den HGV und die Gemeindewerke gewinnen. Einig waren sich alle Vereinsvertreter, diese Aktion immer am Einheitstag fortzusetzen. Dazu soll ein Findling mit Widmung  auf dem Heikendorfer Heidberg an den Tag der Deutschen Einheit erinnern.