Sprungziele
Seiteninhalt
05.01.2021

Corona-Impfstart im Impfzentrum Schönberg - Zweite Impfwoche bereits ausgebucht/Neue Termine erst ab 12. Januar wieder möglich

Im Impfzentrum Schönberg, in den Räumen der Jugendherberge Schönberg, haben heute die ersten Bürger/innen des Kreises Plön die erste Coronaschutzimpfung erhalten. Das Impfzentrum Schönberg ist ab sofort an sieben Tagen in der Woche zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet.

Grundsätzlich stehen im Kreis Plön mit den Jugenherbergen in Schönberg und Plön zwei Impfzentren zur Verfügung. Da derzeit aber noch nicht so viele Impfstoffdosen verfügbar sind, hat sich das Land entschieden, zunächst nur ein Impfzentrum pro Kreis in Betrieb nehmen zu lassen.

Termine für die Impfungen werden zentral vom Land Schleswig-Holstein vergeben. Sie können entweder telefonisch unter der zentralen Rufnummer 116 117 vereinbart werden oder online über www.impfen-sh.de gebucht werden (erst ab Dienstag, 12. Januar, wieder möglich - die zweite Impfwoche im Januar ist bereits ausgebucht). Die Impfung wird vom Bund bezahlt und ist daher für alle Menschen kostenlos.

Die 80-jährige Wiltrud Tank wurde als erste Person im Kreis Plön durch Gaby Schlaeger, DRK, geimpft. © Kreis Plön
Die 80-jährige Wiltrud Tank wurde als erste Person im Kreis Plön durch Gaby Schlaeger, DRK, geimpft. © Kreis Plön
Seite zurück Nach oben