Sprungziele
Seiteninhalt
26.10.2020

Ostsee-Lichtermeer: Kerzenschein und Illuminationen an den Stränden von Heikendorf und Mönkeberg

Am längsten Samstag des Jahres erstrahlte die schleswig-holsteinische Ostseeküste wieder im warmen Licht. Stimmungsvollen Kerzen- und Lichterschein zu Beginn der dunklen Jahreszeit gab es auch an den Stränden von Heikendorf-Möltenort und in Mönkeberg.

Das Ostseebad Heikendorf und die Mönkeberger Knochenbruchgilde hatten sich wie in den Vorjahren in diese Aktion des Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT) eingeklinkt – unter coronabedingten Auflagen. Ein echter Hingucker waren die LED-Walking-Acts Monsieur Papillon und Madame Baroque des Lübecker Theaters Liebreiz. Dazu sorgte der Heikendorfer Veranstaltungstechniker Christian Ladwig für beleuchtete Bäume und andere Lichteffekte.

Seite zurück Nach oben