Sprungziele
Seiteninhalt
15.06.2022

Heikendorfer Rathauspassage barrierefrei gestaltet - Restarbeiten noch bis Juli 2022

Die Rathaus-Passage in Heikendorf, die fußläufige Wegeverbindung zwischen Dorfstraße und Blumenweg, ist früher als erwartet wieder frei gegeben.

Nach erfolgten Umbauarbeiten im Rahmen der Städtebauförderung ist der Fußweg, wie berichtet, nunmehr barrierefrei, wurde mit längeren nicht mehr so steilen Rampen in den Einzelabschnitten inklusive Ruhepodesten gestaltet - parallel zur ebenfalls neuen Treppenanlage.

Die mittig verlaufenden Geländer werden bis voraussichtlich Mitte Juli ebenso noch montiert wie Lampen, Bänke, Mülleimer und vier Fahrradbügel. Dazu wurden zusätzliche Pflasterarbeiten von der Gemeinde bei der ausführenden Firma Oskar Petersen in Auftrag gegeben.

Seite zurück Nach oben