04.11.2022

Zwei E-Fahrzeuge für das Amt Schrevenborn

Das Amt Schrevenborn setzt verstärkt auf nachhaltige Mobilität und hat für innerörtliche Außentermine nun zwei Elektrofahrzeuge im Bestand.

Amtsmitarbeiter Benjamin Broese-Talleur wird die E-Fahrzeuge für seine täglichen Botentouren nutzen. © CK

Die beiden Kompakt-Kleinwagen der Marken VW und Hyundai sind Leasingfahrzeuge und stehen den Mitarbeiter*innen der Amtsverwaltung ab sofort zur dienstlichen Nutzung zur Verfügung - insbesondere für die täglichen Botentouren von Heikendorf zu den Gemeindebüros in Mönkeberg und Schönkirchen (im Bild Amtsmitarbeiter Benjamin Broese-Talleur).

Zwei Stellplätze in der Tiefgarage des Heikendorfer Rathauses wurde mit Wallboxen ausgestattet und sind zum Laden der beiden E-Fahrzeuge reserviert.
„Der Amtsausschuss hat die Bemühungen der Amtsverwaltung nach einer klimafreundlicheren Gestaltung der täglichen Dienstfahrten einstimmig unterstützt und die erforderlichen Haushaltsmittel bereitgestellt“, so Amtsvorsteher Hans-Herbert Pohl.  Die Umstellung auf nicht fossile Mobilität sei zeitgemäß und zukunftsorientiert. Amtsdirektorin Juliane Bohrer freut sich, „dass wir unseren Mitarbeiter*innen nun ein klimafreundliches Mobilitätsangebot für die täglichen Dienstfahrten machen können und so gleichzeitig auch zur Einsparung von fossilen Energieträgern sowie Emissionen beitragen. Ich bin sehr dankbar, dass es uns auch mit Unterstützung von zwei Autohäusern möglich ist, diese trotz der schwierigen Marktsituation nun in Betrieb nehmen zu können.“