Sprungziele
Seiteninhalt
27.02.2018

Aktualisiert: Tolle Premiere für die Heikendorfer Ehrenamtsmesse

Musik, Mitmach-Aktionen und jede Menge Infos: Die 1. Heikendorfer Ehrenamtsmesse ging am Sonnabend in der Mehrzweckhalle über die Bühne.

32 Vereine, Verbände und Institutionen aus der Gemeinde sorgten dafür, dass diese Schau des Ehrenamtes zu einer runden Sache wurde.

An den kreativ gestalteten Ausstellungsständen konnten sich die  Messebesucher ein Bild machen von der Vielfalt des sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Engagements in Heikendorf. Dazu gab es musikalische Einlagen der Heikendorfer Show Brassband, vom Shantychor De Brummelbuttjes und des Heikendorfer Singkreises. Auf dem Schulhof hatten die Feuerwehren aus Neu- und Altheikendorf und die DRK-Bereitschaft ihre Fahrzeuge vorgefahren. So manch ein Besucher nutzte die Möglichkeit mit der Feuerwehrdrehleiter in luftige Höhe befördert zu werden oder selbst anzupacken, um mit Spreizer und Schere unter Anleitung ein Schrottauto fachgerecht zu zerlegen.
Eine Neuauflage dieser gemeinsamen Präsentation in Form einer Ehrenamtsmesse, so der Tenor unter den Vereinsvertretern, sollte in zwei, drei Jahren unbedingt folgen.

Seite zurück Nach oben