Sprungziele
Seiteninhalt
13.08.2020

Strandkontrollen in Heikendorf und Mönkeberg an den nächsten Wochenenden

An den Stränden von Heikendorf und Mönkeberg wird an den kommenden drei Wochenenden ein privater Sicherheitsdienst eingesetzt, um ein Chaos wie zuletzt mit zu vielen Strandbesuchern, Falschparkern und teilweise ausufernden Abendpartys zu verhindern.

Dazu wird am Freitag ab 10 Uhr zunächst die Fritz-Lau-Straße in Heikendorf-Möltenort als Zufahrt zum Seeblick-Parkplatz halbseitig für Einlasskontrollen gesperrt. Strandgäste, die mit dem Auto kommen, sollten deshalb den kostenfreien Parkplatz am Heidberg nutzen.

Außerdem werden am Strand und auf der Promenade vor allem die Corona-Vorgaben wie Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen kontrolliert. Auch das Einhalten des Verbots von Stand-up-Paddlern am Strand - gemäß Heikendorfer Strandsatzung ist der Einstieg mit den langen Boards untersagt - wird überprüft.

In Mönkeberg gilt ein Hauptaugenmerk der Kontrollen des Strandbereiches zwischen Germaniakoppel und Ölberg der Verkehrsüberwachung und dem verbotenen Brückenspringen auf dem Fähranleger. Der Wachdienst ist in Mönkeberg bis 24 Uhr im Einsatz. .

Seite zurück Nach oben