18.05.2020

Start der Saison in Heikendorf am 18. Mai - Kurabgabe und Strandgebühren werden ab 1. Juni erhoben

Mit der Wiederaufnahme des (Tages-)Tourismus wird die Gemeinde Heikendorf zum 1. Juni die Kurabgaben wieder erheben.

Im Zuge der Corona-Einschränkungen war auf diese Zahlungen in den Monaten April und Mai von Gemeindeseite verzichtet worden. Die Verteilung der Meldescheine an alle Vermieter/innen ist erfolgt.

Die Kurabgaben in der Gemeinde Heikendorf werden vom 1. April bis zum 31. Oktober erhoben.

Auch der Badespaß am Möltenorter Strand beginnt verspätet am 1. Juni. Was Einheimische und Auswärtige für die Nutzung von Strand und Strandkörben zu zahlen haben, sehen Sie in der Übersicht rechts in der Randspalte unter Dokumente.