Sprungziele
Seiteninhalt
02.01.2019

Schwelbrand in der alten Heikendorfer Gemeinschaftsschule - keine verletzten Personen

Die Feuerwehr Altheikendorf war am heutigen Mittwochmorgen in den Räumen der alten Grund- und Gemeinschaftsschule am Neuheikendorfer Weg im Einsatz. Grund war ein Schwelbrand. 

Um kurz nach 9 Uhr rückten 11 Einsatzkräfte der Altheikendorfer Wehr mit Löschgruppenfahrzeug, Einsatzleit- und Gerätewagen aus. In einem leerstehenden Klassenraum war es zu einem Feuer gekommen, das noch nicht gänzlich erloschen war. Der im Klassenraum entstandene Brand war nach Feuerwehrangaben über die Wandverkleidung bis in die Deckenverkleidung vorgedrungen, wo noch einzelne Glutnester schwelten.

Fensterscheiben waren durch die Hitzeeinwirkung bereits geplatzt. Zwei umgehend eingsetzte Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpften das Feuer im Innen- und Außenangriff. Die Deckenverkleidung musste auf mehreren Quadratmetern entfernt werden. Nach 30 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera bestätigte dies.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache und Schadenhöhe gibt es noch keine Angaben.

Seite zurück Nach oben