Schönkirchen: Einbahnstraße Heikendorfer Weg in Fahrtrichtung Heikendorf (ab 14.4.)
Für voraussichtlich ein halbes Jahr wird der Heikendorfer Weg in Schönkirchen ab Dienstag, 14. April zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Heikendorf.
Grund ist eine größere Baumaßnahme in der Anliegerstraße Am Windberg (Sanierungs- und Unterhaltungsarbeiten). Da die Anwohner in ihrem Wohngebiet während der Bauzeit nicht auf der Straße parken können, stehen Parkplätze ausschließlich im Heikendorfer Weg zur Verfügung. Durch die Vielzahl an parkenden Fahrzeugen ist ein Begegnungsverkehr nicht mehr möglich.
Eine ausgewiesene Umleitungsstrecke Richtung Schönkirchen führt über die Straße Pahlblöken im erweiterten Gewerbegebiet als neue innerörtliche Verbindungsstraße zwischen B 502 und Schönberger Landstraße.
Letzte Meldungen
-
Bombenentschärfung am Sonntag, 16. August, in Flüggendorf
Datum:
In Flüggendorf wird am Sonntag, 16. August, eine amerikanische Fliegerbombe entschärft. Der 500 Kilogramm schwere Bombenblindgänger liegt auf einer landwirtschaftlichen Fläche ... Mehr: Bombenentschärfung am Sonntag, 16. August, in Flüggendorf
-
Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
Datum:
Land mit Förderbescheid für knapp 450.000 Euro: Das denkmalgeschützte Rudolf-Behrend-Haus in Neuheikendorf soll sich, wie mehrfach berichtet, zu einem soziokulturellen Zentrum ... Mehr: Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
-
Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August
Datum:
Die drei Kandidaten zur Wahl eines neuen hauptamtlichen Bürgermeisters werden sich am Dienstag, 18. August, ab 19 Uhr in der neuen Schönkirchener ... Mehr: Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August