Sprungziele
Seiteninhalt
21.09.2021

Richtfest an der Grundschule an der Bake für die vier Differenzierungsräume

Es war ein eher ungewöhnliches Richtfest auf der Mönkeberger Schul-Baustelle. Mit Fertigstellung des Rohbaus der vier neuen Differenzierungsräume im Zuge der umfassenden Baumaßnahmen auf dem Schulareal ist jetzt ein erstes Etappenziel erreicht.

Das muss doch gefeiert werden, wünschten sich die Grundschulkinder ein „richtiges Richtfest“. Schulleiterin Kirsten Sandberg mit ihrem Kollegium setzte den Wunsch schnell um. Ein selbstgebastelter bunter Richtkranz wurde gefertigt. Und die Zimmerleute der Firma Boysen hielten zusammen mit Bürgermeisterin Hilla Mersmann eine kleine Richtfestfeier ab -  ohne den sonst obligatorischen Schnaps. Für alle knapp 200 Grundschulkinder lag stattdessen eine Tüte Süßes bereit.   

Ein Richtfest extra für die Schulkinder der Grundschule an der Bake. © CK
Ein Richtfest extra für die Schulkinder der Grundschule an der Bake. © CK


Neben den vier Differenzierungsräumen (zwei Klassen teilen sich jeweils einen Raum) wird auf dem Grundschulgelände als Schlüsselprojekt der Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen ein Multifunktionsgebäude – als Ersatz für den jetzigen Bürgertreff - im Bereich des jetzigen wassergebundenen Parkplatzes entstehen.

Seite zurück Nach oben