Radwegbeleuchtung in den Kitzeberger Kurven
Nach nur dreimonatiger Bauphase ist die Maßnahme „Verbreiterung und Beleuchtung des Radweges entlang der K 51“ in den Kitzeberger Kurven abgeschlossen.
Der vor allem von Schulkindern genutzte Fahrradweg zwischen Mönkeberg und Heikendorf ist nun auch in den Abendstunden und zur dunklen Jahreszeit ausgeleuchtet. Dafür wurden – neben der erforderlichen Verbreiterung der Radwegtrasse - 28 Energie sparende LED-Lampenmasten auf dem 1,1 Kilometer langen Abschnitt installiert. Nach einem Beleuchtungscheck der Gemeindewerke Heikendorf ist die Radwegbeleuchtung jetzt eingeschaltet worden.
Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf rund 495.000 Euro und werden mit Bundes-Fördermitteln aus dem Sonderprogramm „Stadt und Land“ in Höhe von 371.943 Euro bezuschusst. Alleinige Bauherrin der Maßnahme ist die Gemeinde Heikendorf.
Letzte Meldungen
-
Fahrplanänderung in der Fördeschifffahrt ab 17. August
Datum:
Aufgrund notwendiger Baumaßnahmen am Anleger Falckenstein kann dieser ab Montag, 17. August, nicht mehr angelaufen werden. Mehr: Fahrplanänderung in der Fördeschifffahrt ab 17. August
-
Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
Datum:
Land mit Förderbescheid für knapp 450.000 Euro: Das denkmalgeschützte Rudolf-Behrend-Haus in Neuheikendorf soll sich, wie mehrfach berichtet, zu einem soziokulturellen Zentrum ... Mehr: Weitere Fördermittel für das Rudolf-Behrend-Haus
-
Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August
Datum:
Die drei Kandidaten zur Wahl eines neuen hauptamtlichen Bürgermeisters werden sich am Dienstag, 18. August, ab 19 Uhr in der neuen Schönkirchener ... Mehr: Bürgermeisterwahl in Schönkirchen: Vorstellung der Kandidaten am 18. August